Dienstag, 29. November 2011

Fast schon Weihnachten


Am Sonntag dürfte ich endliche mein Wichtelpäckchen vom WI-WA-Weihnachtswichteln von Tanni und Finley aufmachen. Gefunden habe ich lauter tolle Sachen.
Es sollte etwas Altes, etwas neues Neues, etwas Weihnachtliches
und etwas Handgemachtes sein.
Ich hoffe man kann erkennen, was es ist.

Montag, 21. November 2011

Tauschgeschäfte




Ich habe mit Alexa getauscht und diese schönene X-MAS - Sterne und eine kleines Herzchen von ihr bekommen.
Der Kommentar von meiner anderen Hälfte:
"Da sind ja Gummibärchen!"
und dann waren sie auch schon weg.

Auf den Weg zu Alexa haben sich diese Socken gemacht.


Ich hoffe sie gefallen und passen ihr.

LG Chrissy


Mittwoch, 16. November 2011

Nach langem mal wieder was gestricktes

Ich kanns noch und das ist dabei entstanden.


Einen Cowl, aus dreifacher Sockenwolle, hat Spaß gemacht zu stricken und geht schnell.
Werde in demnächste Testtragen, es wird ja immer kälter.
Anleitung habe ich bei Dreamersplace gefunden.




Und ein paar Fingerlose Handschuhe, ich finde sie ganz praktisch beim Autofahren und wenn ich in der Stadt unterwegs bin.

Mittwoch, 2. November 2011

Nähfieber....

... ist bei mir ausgebrochen. Ist aber nicht weiter schlimm, nur für den Geldbeutel.

Am Wochenende hatte ich einen ganzen Tat Zeit und habe ein Mony Fix und eine Leni-Täschjen genäht. Anleitung von Klara Klawitter.Mit dem Money Fix hätte ich so meine Probleme, Schrägbandeinähen ist wirklich nicht mein Fall und für Anfänger gar nicht so einfach, ich hab es dann mehr oder weniger gut hinbekommen, für nächste überlege ich mir was einfacheres.



Die kleine-große "Leni" hat richtig Spaß gemacht zu nähen, es war einfach und die Anleitung gut erklährt, ich glaube davon mache ich noch mehr....

... hab auch schon wieder eine Zugeschnitten und den "Leni" Schnitt frei Hand vergrößert, in die obere passt nur Geldbeutel, Handy und Taschentücher, manchmal ist das einfach zu klein.

Gesrtricktes habe ich auch einiges fertig, aber noch nicht fotografiert, das hohle ich in den nächsten Tagen nach.