Freitag, 31. Januar 2014

Ich kann jetzt auch Kapuze...

... und Applikation, da habe mich nie ran gerdraut, weil ich dacht, das ist so schwer. Ein bisschen üben muss ich noch, erst mal mit einfachen Formen.
Und Kapuze ist viel einfacher wie ein Halsbündchen anzunähen, ich dachte immer, das ist so kompliziert.

 
Der Schnitt ist von Alles-für-Selbermacher, ein Freebook, es gibt auch ein Schnittmuster für Mädchen.
 Genäht habe ich größe 80/86 aber der Hoddie fällt viel größer aus und passt noch gar nicht. 
Nicht schlimm, hebe ich ihn eben auf, umgedreht ist ärgerlicher. 
Ich hoffe nur nicht, das er im Hochsommer passt und im Herbst zu klein ist. Ich weis ja nicht wie schnell kleine Kinder wachsen.

Liebe Grüße
Christina

Freitag, 24. Januar 2014

Socken... mal anders ... und wie immer

wie immer... gestrickt



gestrickte Socken nur für mich und nicht zu übersehen.
Eigentlich mag ich keine Neonfarben, dachte ich, aber an diese Wolle konnte ich nicht vorbei, sie hat mich schon von weitem angeleuchtet.




mal anders... genäht



 vor einiger zeit habe ich mir ein eBook von Hilli Hiltrud gekauft. Die ganze Zeit lag es schon ausgedruckt hier rum, ich habe mich einfach nicht ran gedtraut. Heute hat es mich gepackt und als mein kleiner Mann geschlafen hat, habe ich es einfach mal probiert. Es war ganz einfach und werden sicher nicht die letzten Socken sein. Das nächste mal ein bisschen bunter.

Samstag, 11. Januar 2014

Wichteln im Advent Teil 4

ich bin etwas spät, aber vor Weihnachten hätte ich einfach keine Zeit und dann ist bei uns ist ein paar Tage die Telefonanlage ausgefallen und dann habe ich nicht mehr dran gedacht, mein 4. Adventsgeschenk zu Zeigen.


Bekommen habe ich einen ich weiß nicht genau, wie es nennen soll "Lichtbeutel?" aufgedefall ist er toll und passt prima auf meinen Wohnzimmertisch.
Dann war im Paket noch ein Sternchen, eine rosa Schal ich weiß nur leider nicht, wo ich ihn ausgezogen habe, passiert mir öfters bei Schals, und wieder einen Schokoweihnachstmann am Stiel.

Danke liebe Sigrid, die Sachen habe mir echt toll gefallen.

Liebe Grüße 
Christina