Sonntag, 25. Januar 2015

Mach dir einen Regenbogen

Bei knoepflekistchen und maikaefer habe ich eine tolle Aktion entdeckt.


Mach dir einen Regebogen
Jeden Monat wird etwas aus einer bestimmten Farbe genäht und ein Stoffstückchen des vernähten Stoffes gesammelt und daraus ein Bild oder ähnliches gestallte.
 Im Januar ist es die Farbe Weiß, ich bin noch am überlegen was ich daraus mache, den weis ist garnicht meine Farbe, besonders bei einem kleinen Kind.




Samstag, 17. Januar 2015

Ich freu mich soooo....

Ich habe mich bei Jannymade beim KSW 7 (KSW = KreativeStoffVerwertung) beworben und ich bin ausgelost worde.
Ich freue mich schon so auf mein Stoffstückchen.
Wer nicht weis was das ist schaut am besten mal bei Appelkatha rein, sie hat das ganze ins leben gerufen.


Ich habe einiges in letzer Zeit fertig gemache, leider komme ich einfach nicht dazu etwas zu Fotografieren, oder sogar  einen Blogbeitrag zu schreiben. 

Für meine Nichte habe ich eine Sternenfrida genäht. Eigentlich sollte sie diese schon zu Weihnachten bekommen, aber das Messer von meiner OVI war stumpf, und bis das neue da war, war Weihnachten schon vorbei. Naja, sie ist ja noch so klein, das ist es egal, ob sie was später.


Und mein kleiner Mann bekommt einen Dschungelhoodi nach einem Schnittmuster von Mamahoch2.




Liebe Grüße
Christina

Mittwoch, 7. Januar 2015

Das erste, was ich dieses Jahr genäht habe

Mein kleiner Mann hatte in seinem Adventskalender dicke Buntstifte bekommen. eigentlich habe ich mir schon vor Weihnachten vorgenommen eine Rolle zu nähen, bin aber nicht mehr dazu bekommen. 

Der kleine Mann findet es ganz toll die Stifte ein und aus zu räumen.




Und da ich schon mal dabei war, habe ich gleich noch eine Rolle genäht.