Das Waldhaus
Das Juni Märchen von Maikas Märchenhaften 2020 war "Das Waldhaus" von den Gebrüder Grimm. Ich muss zugegeben, das Märchen hat mir gar nichts gesagt, aber als ich es dann gelesen habe, war die Erinnerung wieder da.
Eigentlich wollte ich ein Waldiges Oberteil für meine Räuberprinzessin nähen, aber leider hat meine Nähmaschine nur Fadensalat produziert und ist jetzt immer noch in Reparatur, so liegt das Oberteil zugeschnitten rum, vieleicht gibt es noch wein waldiges Märchen, den es hat lange Ärmel und passt erst im Herbst.
Dann kam mir aber eine andere Idee, denn die Overlock steht ja noch hier, und es gibt Sachen, da braucht man keine Nähmaschine, auf Taschen legt die Räuberprinzessin noch keinen Wert, ist auch besser so, sie würde sonst wahrscheinlich alles mögliche Sammeln.
Die jüngste Tochter des Holzfäller war auch schlauer als ihre beiden Schwestern, sie dachte sich, "Wenn auch ich nicht den Weg zum Vater finde wird es in der Nacht bestimmt kühl unter dem Rock." uns sie nähte sich eine leichte Sommerhose "Frida" aus Musselin nach dem Schnittmuster von Milchmonster. Den Schnitt gibt es auch für Erwachsene.
Liebe Grüße Christina
Liebe Christina,
AntwortenLöschentja, da wurde es den Mädels gewiss nicht kalt! Eine Sommerhose von Dir und ein Loop von mir. Da ist es doch gleich halb so schlimm, wenn man sich im Wald verläuft. :-)
LG
Natalie
Wie recht du hast. Eine wärmende Hose hatte das Mädchen bestimmt:-) viele liebe Grüße maika
AntwortenLöschen