Sonntag, 3. Dezember 2017

Materialrevue im November (Kunst) Fell

Eigentlich wollte ich den November ausfallen lassen, den mit Fell oder Plüsch konnte ich gar nicht anfangen. Meine Jungs mögen keine Kuscheltiere und sonst ist mir nichts eingefallen, aber es kam dann doch anders.

Wir Eltern basteln jedes Jahr im Kindergarten Weihnachtsgeschenke für die Kinder, die sie dann vom Christkind im Kindergarten bekommen. In diesem Jahr sollten es Sockentiere sein, und auf der suche nach passenden Sockentieren bin ich auf diese Wichtelvideo gestoßen und habe es mit meinem großen Sohn gebastelt. 

Eine tolle Bastelei für kleine Kinder mit etwas Hilfe schnell erledigt. Nur kam nun die frage auf, was wir den mit dem anderen Socken der übrig geblieben ist machen ...

Für meine Jungs habe ich dann Sockenhandpuppen im Kindergarten gebastelt, ich hoffe sie gefallen ihnen auch.

Und nun zu Maikas Materialrevue damit und zum Weihnachstzauber damit.

Viele Grüße Christina

Kommentare:

  1. Liebe Christina,
    also mir gefallen die Wichtel ♥
    Das wäre doch auch eine nette Idee für die "verwaisten Socken".
    Denn .... es kommt halt immer wieder vor, dass die Waschmaschine die ein oder andere Socke frisst. Die übrig gebliebene könnte so ein neues (und sinnvolles) Leben haben.

    Wenn du im Kindergarten einen Aufruf "am Brett" machst, bekommst du sicherlich ganz viele solcher einzelnen Socken für weitere Projekte ;))

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Oh genial!!! Das ist so richtig toll mit den bärten! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen