König Drosselbart

... 9 Monate nach der Hochzeit gebär die, nun gar nicht mehr hochnäsige, Prinzessin Zwillinge, eine Junge und ein Mädchen. 
Von nun an lebten sie viert glücklich und zufrieden, und bekamen von ihrem Volk, welches sich mit dem Königspaar freute, ganz viele Geschenke.


Die Strampler sind aus dem Buch Babyleicht von Klimperklein, der Stoff ist von Alles für Selbermacher. 

Genäht habe ich für die Zwillinge meiner Schwägerin. Gerne hätte ich die beiden schon kennen gelernt, aber leider geht das im Moment nicht. Deshalb haben sie von mir ein Paket bekommen. 
Es macht mich ein bisschen traurig, dass ich die beiden wahrscheinlich erst in ein paar Monaten kennen lernen darf, wenn sie schon große Babys sind, gerne hätte ich sie als kleine Neugeborene Babys gesehen. Aber ich weis, das es besser so ist, auch wenn es schwer fällt.

Auch Wolle passend zu Thema habe ich gefärbt. Diesmal einen Ministrang, in blau-rosa für die Zwillinge und das gelb steht für das Königspaar.


Ich hoffe, dass ich auch weiterhin nähen an Maikas Märchenaktion teilnehmen kann, denn aktuell bin ich mit 3 Kindern alleine zu Hause, und da bleibt kaum Zeit für mich und die Nähmaschine. Aber ich habe schon eine Idee für das nächste Projekt.


Liebe Grüße
Christina

Kommentare

  1. Liebe Christina,
    eine tolle Idee und zack sind wieder zwei neue Erdenbürger schick angezogen. 😁 Du schaffst das schon und deine Kiddies können vielleicht auch mal alleine spielen? Zeit für dich ist auch wichtig... oder abends wenn die Kleinen im Bett sind. Ich bin mir sicher du findest einen Weg. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christina,
    ich kann es dir nachfühlen wie anstrengend es ist mit den Kindern allein zu Haus und wenn man dann nicht mal richtig raus kann....
    Das ist ja ein wunderschönes Stramperpaar. So süß ja und ich kann dir auch nachfühlen wie gern du die beiden schon kennengelernt hast. Ich darf meinen kleinen Enkel zur Zeit auch nicht sehen. Gerade die erste Babyzeit ist ja so besonders.
    Und oh, die Wolle, die wird verstrickt aber toll aussehen!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christina,
    die Strampler gefallen mir sehr gut. Eine schöne Idee. Ja, schade, dass du die beiden nicht schon jetzt kennenlernen kannst.. Der Ministrang gefällt mir auch sehr gut. So fröhlich leuchten die Farben.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du trotz allem auch ein bisschen Zeit für eine Werkelei im April findest.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    ohhh wie schön, ein Zwillingspärchen. Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie. Und was für ein hübsches Willkommensgeschenk, die Strampler sehen herzallerliebst aus.
    Alles Gute für dich, vor allem viel Kraft und Durchhaltevermögen in diesen herausfordernden Zeiten!
    Herzensgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Fortschreibung des Märchens! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Oh Christina, wie schön, dass du das Märchen weitererzählst. Super schön! Für die nächsten Tage wünsche ich dir ganz viel Kraft ubd ein bisschen Zeit für Dich :-) Bleibt schön gesund! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christina , eine tolle Fortsetzung und supersüße Strampler! Ich kann verstehen, dass du traurig bist...
    Ich wünsche dir viel Kraft und ein wenig Zeit für dich in den nächsten Tagen. Auch wenn es anstrengend ist, irgendwie ist es doch auch schön, viel mehr Zeit mit den Kids verbringen zu können.
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalenderwichteln, die 3. Woche

Adventskalenderwichteln, die erste Woche.

Adventskalenderwichteln die 4. Woche