Sterntaler

Sterntaler ist eins meiner Lieblingsmärchen, ein trauriges Märchen von einem gütigen Kind, welches am Ende belohnt wird.

So habe ich auch für das Sterntalermädchen ein gelbes, fast goldenes Kleid mit Sternen genäht, den es kann nicht nur im Hemdchen rumlaufen. 

Schnittmuster von Klimperklein, Skaterkleid.


Auch ein Strang Märchenwolle habe ich gefärbt, aber er ist noch so geworden, wie ich das gerne gehabt hätte. Mein Plan war Schwarze Wolle zu färben, mit grünen Sternen dazwischen, aber leider ist es etwas in sich verlaufen. Ich habe ihn schon angestrickt, es gefällt mir trotzdem. Aber ich werde irgendwann nochmal versuchen "Sterne" zu färben.


Jetzt bringe ich das Kleid noch schnell bei Maika vorbei.

Viele Grüße Christina

Kommentare

  1. Das Kleid ist wunderschön, liebe Christina.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Das Mädchen braucht natürlich ein neues Kleid. Tolle Farbe! Sterne in Wolle färben... wow!!!! Dass das überhaupt geht. Ich bin beeindruckt. Viele liebe Grüße. Bleib gesund! Maika

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht toll aus. Damit kann man sich bestimmt toll drehen. Die Wolle gefällt mir auch sehr gut. Was machst du daraus?
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, aus der Wolle werden Socken.
      LG Christina

      Löschen
  4. Liebe Christina,
    das Kleid ist wunderschön . Ein echter Mädchentraum. Auch die Wolle gefällt mir sehr auch wenn du sie dir anders vorgestellt hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalenderwichteln, die 3. Woche

Adventskalenderwichteln, die erste Woche.

Adventskalenderwichteln die 4. Woche