Brüderchen und Schwesterchen

... wieder ein schönes Märchen, das ich aus Kindertagen kenne, aber dessen Inhalt mir nicht mehr  geläufig war.

Mir ist zu diesem Märchen nichts eingefallen, 
hier wohnen  2 Brüderchen und 1 Schwesterchen, aber eine Idee für die 3 wollte mir nicht einfallen, auf ein Outfit im Partnerlook hatte ich keine Lust, 
und Stoff mit Rehen habe ich auch nicht. 

Also habe ich erstmal an meine Socken weiter gestrickt. Es hat eine weile gedauert, bis es mir aufgefallen ist, das sind ja Brüderchen und Schwesterchen.

Das ist die teuerste Sockenwolle, die ich je gekauft habe, aber ich musste sie einfach haben.
Die Wolle ist von FabFunkyFibres handgefärbt, in 44 verschiedenen Farbtönen, dafür ist der Preis gerechtfertigt, den ich weiß nun, wie viel Arbeit das Ringel färben macht.
Die Farben sind der sooooooooo toll leuchtend, und die Socken werden bestimmt nur auf dem Sofa getragen.
Gestrickt habe ich Toe up, allerdings bin ich mir dem elastischen abketten nicht zufrieden, das wellt sich so dolle, aber beim tragen fällt es nicht auf. 

Nun mal schnell zu Maika verlinken, und schauen, was die anderen so gewerkelt haben.

Viele Grüße Christina

Kommentare

  1. Wiw!!! Die Wolle ubd damit auch die Socken sind wirklich ein Traum. Was für Farben! Einfach toll und ein wunderbar passendes Brüderchen und Schwesterchen-Projekt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. huhu! eine wunderbare umsetzung des märchens- um ein paar ecken herum :0) ich mag das total! die socken sehen wirklich wqhnsinnig toll aus! wo ich nun auch mit dem wollfieber angesteckt bin....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Farben sind ja fantastisch!! Die würde ich sofort anziehen!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Klar sind das Brüderchen und Schwesterchen. Die Socken sehen super aus! Bei diesen tollen Farben könnte ich auch schwach werden. LG Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalenderwichteln, die 3. Woche

Adventskalenderwichteln, die erste Woche.

Adventskalenderwichteln die 4. Woche