Dienstag, 7. Februar 2017

KSW 22 mit Tücken

Ich hatte das Glück beim 22 KSW, ausgeführt von Marietta vonH-M & C, dabei sein zu dürfen.
Marietta hat ja schon angekündigt, dass das Stückchen Stoff dehnbar ist und somit vieleicht schwieriger. Ganz so schlimm finde ich den Stoff nicht, auch wenn lila nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist. Mein erster Gedanke war, davon nähe ich mir einen Schlupfschal, hätte ich sicher auch gemacht, wenn der Stoff grün, statt lila gewesen wäre. Der zweite Gedanke war, gibt sicher ein schöne Unterhose. 

Ich habe mir erstmal ein Schnittmuster gesucht, fündig bin ich bei Pattydoo geworden und habe es ausgedruckt, und ausgeschnitten. Leider hatte ich einen Denkfehler und habe den Schnitt falsch herum auf den Stoff gelegt und auch ausgeschnitten. Ich habe mich nur gewundert, warum die Bruchlinie zu krum ist. Als ich die Unterhose zusammennähen wollte ist mit aufgefallen, das etwas nicht stimmt, da war es leider schon zu spät. Zum Glück war noch etwas Stoff übrig, sodas ich zumindest das Vorderteil aus dem KSW Stoff nähen konnte. Die Hose ist nicht perfekt geworden, beim nächsten mal weis ich aber, was ich besser machen kann. 



Liebe Grüße
Christina

Kommentare:

  1. Hallo Christina,
    ich finde dein Höschen toll. Auch wenn sie nicht perfekt geworden ist, die nächste wird es bestimmt. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Übung macht den Meister - beim nächsten mal wird's perfekt ;-)

    AntwortenLöschen