W wie Wolle, oder Buchstäblich bunt im September

Das W kam mir diesen Monat grade richtig.
Im Internet bin ich über einige Artikel über Solarfärben mit Pflanzen und Sonne gestolpert.
Das Thema hat mich so gefesselt, das ich das ganze auch mal ausprobiert habe, zum Glück gab es noch viele sonnige warme Tage im September, sodass ich ein gelungenes Ergebnis vorzeigen kann.

Ich habe also Sockenwolle, Alaun und große Gläser besorgt und bin in meinem Garten sammeln gegangen.



Gefüllt habe ich die Gläser mit:
Walnußblättern und Holunderbeeren 
Brombeeren
Goldrute und Efeu


 Das Efeu hat leider fast garnicht gefärbt, und da dachte ich mit, ich koche das ganze nochmal ein, vielleicht ist es nicht mehr warm genug zum Solarfärben, heraus kam ein gelber Strang Wolle. Gelb ist nicht so ganz meine Farbe, mal sehen, was ich noch damit anfange.




 Dann war ich noch im Internet Shoppen und bin auf ein Färberset von myBoshi gestoßen, was ich mir auch gleich noch bestellt habe. Auch da habe ich mich nicht an die Anleitung gehalten und habe es mit Solarfärben versucht, diesmal mit Krappwurz, Blauholz und Kurkuma, diesen Strang habe ich sogar schon angestrickt.



    Da ja Wolle mit W beginnt schicke ich das ganz mal zu Maika zum Buchstablich bunten September.

    Und da ich mit Brombeeren gefärbt habe, habe ich gleich das erste Feld von Herbsthandarbeitsbingo ausgefüllt. Mal sehen, ob ich eine Reihe schaffe.


    Viele Grüße
    Christina

    Kommentare

    1. Oh das sieht sehr spannend aus. Deine Farben gefallen mir sehr gut.
      Liebe Grüße Sandra

      AntwortenLöschen
    2. Wow! Das ist ja sooo toll. Aufso eine Version unseres W wäre ich nie gekommen und bin total begeistert. Einfach toll. Viele liebe Grüße maika

      AntwortenLöschen

    Kommentar veröffentlichen

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Adventskalenderwichteln, die 3. Woche

    Adventskalenderwichteln, die erste Woche.

    Adventskalenderwichteln die 4. Woche