Wollige Werke

Ich habe mal ein bisschen gewerkelt. Ich glaube, ich brauche immer einen ansporn um hier etwas zu zeigen, was ich so gemacht habe. Wie dieses mal für das Handarbeitsbingo von sechziggradnord.

Ich habe ein UFO fertiggestellt, einen Pullover für meine kleine Tochter, den ich im Frühjahr fertig gestrickt habe, hat jetzt sehr lange auf seine Vollendung gewartet. Der Pullover sieht sehr kastig aus, aber angezogen wirkt er besser, aber ich glaube, er passt noch lange. Die Anleitung habe ich aus dem Landlustmagazin Januar/Februar 2019.

Da die Füße meine Jungs ständig waschen, habe sie von mir neue gestrickte Socken bekommen. Sie lieben gestrickte Kuschelsocken genauso gerne wie ich, leider habe ich nichts soviel Zeit zum stricken wie ich gerne hätte.

Und da die beiden sich noch ein paar Glitzersocken wünschen, habe ich mich mal im Färben mit Säurerfarben probiert. Meine Jungs mögen Glitzer, aber nur in "Jungsfarben". Leider kommt das Glitzer auf dem Foto nicht richtig rüber.


Für das Handarbeitsbingo habe ich nun folgende Aufgaben erledigt.

1. ein Ufo fertiggestellt und den Pullover zusammen genäht
2. war das eine Herausforderung für mich da ich bisher meist nur Socken gestrickt habe, und ich diese nicht zusammen nähen musste, und es hat länger gedauert, wie ich erwartet habe.
3. Ist der Pullover ein Oberbekleidungsstück
4. gab es warme Füsse für meine Jungs mit
5. gestrickten Socken
6. habe ich 1.-5. für gleich drei liebe Menschen getan, den das sind meine Kinder
7. weil der Sockenstrang so schön grün ist, sieht er aus wie Moos im Frühjahr

Liebe Grüße Christina




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalenderwichteln, die 3. Woche

Adventskalenderwichteln, die erste Woche.

Adventskalenderwichteln die 4. Woche