Der Froschkönig

In diesem Jahr entführt und Maika mit ihrer Jahresaktion in die Märchenwelt, jeden Monat wird zu einem anderen Monat etwas gewerkelt. 

Im Januar war es der Froschkönig. "Prima" dachte ich, ich habe noch den passenden Stoff, daraus wird ein Oberteil für meine Räuberprinzessin, aber leider hat kein Schnittmuster auf den Stoff gepasst, deshalb habe ich mich letztendlich für eine Fröschkönighose entschieden. Geworden ist es ein Babyhose wie immer noch einem Schnitt von Klimperklein. Das diese Hose sehr groß Ausfällt, habe ich sie eine Nummer kleiner genäht, aber sie passt trotzdem noch nicht, macht aber nichts, die Räuberprinzessin wachst ja fleißig.

Ich habe aber noch etwas passend zum Froschkönig gemacht, nämlich Wolle gefärbt.
Ich habe es letztes Jahr schon mit Solar färben und Naturmaterialien versucht, aber ich mag lieber kräftige Farben. Deshalb habe ich mir Säurefarben bei Wollschaaarf bestellt und losgelegt. Natürlich gleich passend zum Fröschkönig, das grün für den Frosch, das gelb für die goldene Kugel, welche die Prinzessin in den Brunnen wirft.


 Zum anstricken bin ich leider noch nicht gekommen, ich werde das aber sobald wie möglich machen. Es werden Socken für mein Jungs, die mögen grün, und vielleicht bleibt noch etwas Wolle für die Räuberprinzessin übrig.

Und nun bin ich gespannt auf das Monatsmärchen im Februar.

Liebe Grüße Christina

Kommentare

  1. Liebe Christina,
    die Hose ist ja süß und die Wolle gibt bestimmt tolle Socken.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Total süß! Und die Wolle gibt sicher herrliche Froschsocken.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff passt absolut zum Thema! Eine schöne, bequeme Hose hast du daraus gezaubert.
    Die verschiedenen Grüntöne, zusammen mit dem Gelb... das ergibt bestimmt kuschlige Froschsocken!
    Liebe Grüsse
    Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christina,
    eine Froschkönighose einfach toll und das Kind wird da sicher rein wachsen. 😊 Auf die Socken bin ich auch schon gespannt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐸

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll. So passend das Stöffchen. Und erst due Wolle. Wiw! Selbstgefärbt. Da bin ich sehr beeindruckt. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christina,
    der Stoff ist ja ein absoluter Volltreffer! Was für eine goldige Hose! Und die Sockenwolle gefällt mir auch richtig gut! Viel Spaß beim Stricken.
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Hose fürs Fröschle :o) Und die Färbung der Sockenwolle ist genial!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Hej Christina,
    Eine total süße Hose, der Stoff ist ja wirklich passend :0) auf die Socken bin ich gespannt, die wolle sieht echt vielversprechend aus..... ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  9. Die Froschhose sieht ja süß aus und wenn sie passt, wird sie bestimmt gerne getragen.
    Selbstgefärbte Wolle, wow! ist dir super gelungen und die Farben gefallen mir gut. Froschsocken, da bin ich gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalenderwichteln, die 3. Woche

Adventskalenderwichteln, die erste Woche.

Adventskalenderwichteln die 4. Woche