Hans im Glück


 Zu diesem Monatsmärchen ist mir Garnichts eingefallen.  Aber ist das nicht die Aussage von diesem Märchen, zum Schluss hat Hans nichts mehr, ist seinen Ballast losgeworden und ist glücklich seines Weges gegangen. 

Deshalb habe ich zwar nichts passendes zu dem Monatsmärchen genäht, aber etwas für mein kleines Räubermädchen, sie bekommt zu Geburtstag eine Puppe und diese braucht natürlich auch etwas zu Anziehen. Sie hat eine Hose und ein Shirt bekommen, beides Schnitte von Klimperklein aus dem Babyleichtbuch Gr. 44 ohne Nahtzugabe. 

Die Schuhe hat mein Sohn zu Geburt geschenkt bekommen, sie waren aber immer schon zu klein und ich habe diese kürzlich in eine Schublade gefunden. Die Mütze habe ich auch für meinen Sohn genäht, diese war ebenfalls zu klein und lag ebenfalls. Irgendwo muss ich noch eine winzige Jacke haben, vielleicht finde ich diese auch noch.


Ich bin glücklich, wenn sich mein Räubermädchen hoffentlich über die Puppe freut, sie ist eine richtige kleine Puppenmami, aber leider bevorzugt sie Puppen mit Schlafaugen, die von mir genähte Puppe beachtet sie leider nicht. Die Puppe ist hoffentlich auch glücklich über ihr neues Outfit, so muss sie nicht im hässlichen rosa Body bei ihrer Puppenmami ankommen. Passt also doch irgendwie zum Monatsmärchen von Maika.

Liebe Grüße Christina

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalenderwichteln, die 3. Woche

Adventskalenderwichteln, die erste Woche.

Adventskalenderwichteln die 4. Woche